Bilanzen, Jahresabschlüsse und daraus abgeleitete Analysen

Worauf ist beim Erstellen des Jahresabschlusses zu achten?
Sowohl beim Erstellen einer Bilanz als auch einer Gewinn- und Verlustrechnung gilt es zahlreiche Regeln zu beachten. Das beginnt schon damit, dass der Gesetzgeber es dem Unternehmer nicht überlässt, wie er seine Bilanz zu gestalten hat, sondern feste Regeln hierfür aufstellt. Andererseits gibt es Spielräume bei der Bewertung des Vermögens.

Sinn und Zweck der laufenden Buchhaltung ist letztendlich die Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen sowie die Ermittlung wichtiger betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. In diesem Zusammenhang erledige ich für Sie die

  • Erstellung von Bilanzen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Bilanzanalysen
Steuertermine

weiterlesen