Interimistische Lösungen

Auch in herausfordernden Zeiten müssen Nachhaltigkeit und Kontinuität im Unternehmen gewährleistet sein. Mein Rolle besteht darin, entstandene Lücken aufzufüllen oder für besondere Aufgaben zur Verfügung zu stehen.

So durfte ich in meiner Funktion als Betriebswirtin und Expertin für Bilanzierung im Bundesministerium für Finanzen die IT-Abteilung bei der Programmierung und Umsetzung der Eröffnungsbilanz begleiten.

Die Firma Rheinmetall MAN nützte meine Kompetenzen zur korrekten Abbildung komplexer Geschäftsprozesse auf diversen Konten der Finanzbuchhaltung sowie zur Fehleranalyse im Zusammenhang mit der  Datenübetragung an der Schnittstelle Personalverrechnung/Finanzbuchhaltung.

Entsprechend meiner 15-jährigen finanzwirtschaftlichen Berufserfahrung übernehme ich interimistische Funktionen im Finanz- und Rechnungswesen. Meine Erfahrungen umfassen Accounting, Steuerrecht, Controlling, Kostenrechnung, bilanzsteuerrechtliche und umsatzsteuerrechtliche Expertisen sowie Projektmanagement.

Weitere Details zum Thema interimistische Lösungen für Ihr Unternehmen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Steuertermine

weiterlesen