Seminare 2021

Resilienzprogramm READY

Workshop Mobbing 2019

Flipchartprotokoll zum Download

Seminare 2019

Mobbing: Erkennen, vorbeugen, verhindern
Die Unterlage kann zu einem Unkostenbeitrag von EUR 10,-- erworben werden.

Inhaltsverzeichnis (kostenlos) (PDF-download)

 

Workshop Winter 2018/2019

Möglichkeiten und Grenzen der Hilfe und Selbsthilfe bei Mobbing. Ein Bildungsangebot von Selbsthilfegruppe Mobbing Wien in Kooperation mit reflekt Coaching und Beratung. (PDF download) (Workshop-Programm)

 

Seminare 2015

Effizient und gesundheitsorientiert führen! (PDF download)

 

Seminare 2014

Netzwerkaufbau und Netzwerkleitung für UnternehmerInnen

 

Seminare 2013

Netzwerkaufbau und Netzwerkleitung für UnternehmerInnen


Seminare 2012

Innere Haltung als Führungsinstrument (PDF download)

Anti-Stress und Anti-Burnout Programm - Fachinformation (PDF download)

Anti-Stress und Anti-Burnout Programm - Organisatorisches (PDF download)

 

Seminare 2011

Psychologie für den Alltag (Detailprogramm als PDF download)

Themen:

  • Sexuelle Unlust in langjährigen Paarbeziehungen
  • Was macht Ehen glücklich?
  • Ärger - wie Ärger unsere Gesundheit bedroht?
  • Lebenskunst: Philosophie als Lebenshilfe?
  • Mobbing im Betrieb
  • Wie Sprachlosigkeit die Beziehung erstickt
  • andere Themen auf Anfrage

 

Feedback von KlientInnen

Der von Frau Pollak eingeleitete Perspektivenwechsel hat mir ermöglicht, die Bedürftigkeit der Mobberin zu sehen. Ich konnte ihr starkes Bedürfnis nach Anerkennung und Aufmerksamkeit erkennen und ein Stück weit befriedigen. Ich sehe zwar, dass das eigentlich nicht meine Aufgabe ist, aber ich übernehme diese Aufgabe, weil es mir wichtig ist, meinen Job zu behalten und nicht mehr permanent attackiert zu werden. Jetzt ist es besser.