Workshop Winter 2018/2019

Möglichkeiten und Grenzen der Hilfe und Selbsthilfe bei Mobbing. Ein Bildungsangebot von Selbsthilfegruppe Mobbing Wien in Kooperation mit reflekt Coaching und Beratung. (PDF download) (Workshop-Programm)

 

Seminare 2015

Effizient und gesundheitsorientiert führen! (PDF download)

 

Seminare 2014

Netzwerkaufbau und Netzwerkleitung für UnternehmerInnen

 

Seminare 2013

Netzwerkaufbau und Netzwerkleitung für UnternehmerInnen


Seminare 2012

Innere Haltung als Führungsinstrument (PDF download)

Anti-Stress und Anti-Burnout Programm - Fachinformation (PDF download)

Anti-Stress und Anti-Burnout Programm - Organisatorisches (PDF download)

 

Seminare 2011

Psychologie für den Alltag (Detailprogramm als PDF download)

Themen:

  • Sexuelle Unlust in langjährigen Paarbeziehungen
  • Was macht Ehen glücklich?
  • Ärger - wie Ärger unsere Gesundheit bedroht?
  • Lebenskunst: Philosophie als Lebenshilfe?
  • Mobbing im Betrieb
  • Wie Sprachlosigkeit die Beziehung erstickt
  • andere Themen auf Anfrage

 

Feedback von KlientInnen

Die Konflikte im Job haben mich sehr belastet. Ich wusste nicht, ob ich gehen oder bleiben sollte. Nach einigen Sitzungen bei Frau Pollak wurde mir klar, dass mir eine gute Selbstf├╝rsorge wichtiger war, als der Job und das Geld. Ich suchte das Gespr├Ąch mit meinem Vorgesetzten und teile diesem die K├╝ndigung mit. Zwei Monate sp├Ąter bot mir mein ehemaliger Vorgesetzter den Job erneut an und informierte mich, er h├Ątte den Mobber gek├╝ndigt.